Warum wir Kontrollmessungen machen

Heute war D. W. im Sensomotorikzentrum Frankfurt, um den Erfolg der Einlagenversorgung überprüfen zu lassen. Als ambitioniertem Sportler liegt dem 19 jährigen seine Gesundheit sehr am Herzen und gerade die Füße sollten hierbei ein starkes Fundament bilden.

Noch vor einem Jahr war im Scanabdruck eine deutliche Fehlstellung der Füße zu erkennen. Die Auflagefläche des Fußes war nicht durchgängig, wodurch es zu einer ungünstigen Druckverteilung insbesondere im Bereich des Vorfußes kam. Bei der heutigen Kontrollmessung konnte eine deutliche Verbesserung des Fußabdrucks mit einer gleichmäßigeren Druckverteilung festgestellt werden. Das Längsgewölbe liegt nun auf der Unterlage auf und die Hohlfußstellung konnte deutlich in Richtung eines Normalfußes reduziert werden.