Live Demonstration einer Haltungs- und Bewegungsanalyse

Physiotherapeuten, Athletiktrainer und Ärzte und trafen sich am Freitag, 12. Okt. 2018 im VIP Raum der psd Bank Arena zu einem Workshop mit Live Demonstrationen zu Haltungs- und Bewegungsanalysen.

Markus Ballmert SV Meppen

Laufanalyse für Markus Ballmert, SV Meppen

Der Fußballer Markus Ballmert vom SV Meppen hat die Sommerpause genutzt, um bei uns vorbeizuschauen und eine Laufanalyse durchzuführen.

Laufanalyse SV Sandhausen

Laufbandanalyse für Julian Derstroff

Wir versorgen Julian Derstroff  seit seinem Wechsel zum SV Sandhausen mit sensomotorischen Einlagen. Dafür wird sein Laufstil auf dem Woodway Lamellenlaufband analysiert. Der Fußballprofi bedankte sich mit einem getragenen Trikot auf dem er schrieb: „Vielen Dank für Alles!“. Weiterlesen

Leon Bell Bell mit Vanessa Laubach

Leon Bell Bell im Sensomotorikzentrum

Der gebürtige Hanauer und FSV Spieler Leon Bell Bell, der auch schon für die U20 Nationalmannschaft von Kamerun spielte, war heute bei uns im Sensomotorikzentrum um seine neuen Einlagen abzuholen. Wir wünschen Ihm damit einen guten #Restart beim FSV!

Mein Praktikum im Sensomotorikzentrum Frankfurt

Wir hatten in den vergangenen 14 Tagen eine Praktikantin im Haus, die uns zum Abschied an Ihren Erfahrungen teilhaben lässt. Lesen Sie hier von Julianas Erlebnissen während der vergangenen Wochen:

Weiterlesen

Bewegungsanalytikerin Michalzik

Prüfung zum zertifizierten Bewegungsanalytiker bestanden

Wir gratulieren unseren Mitarbeiterinnen Vanessa Laubach und Stefanie Michalzik zur bestandenen Prüfung zum „currex zertifizierten Bewegungsanalytiker“.

Skyliners holen sich den letzten Schliff für den Saisonendspurt

Diese Woche durften sich gleich 4 Spieler der Fraport Skyliners über einen verspäteten Osterhasen freuen. Rechtzeitig zum Saisonendspurt bekamen sie ihre neuen sensomotorischen Einlagen, die sie unter anderem dabei unterstützen werden nach Sprüngen stabiler zu landen und die somit einen wichtigen Baustein in der Verletzungsprävention  darstellen. Wir wünschen maximalen Erfolg für die letzten beiden Spiele und hoffen auf ein bisschen weniger Nervenkitzel als am Ostermontag.