Schmerzfrei durch den Alltag

Erfahrungsberichte mit sensomotorischen Einlagen

Die Laufanalyse war sehr professionell, interessant und überaus informativ für mich. Hätte es diese Analysen schon früher gegeben, hätte ich sicher einige Probleme und Beschwerden vermeiden können. Danke Euch!

Alexander Schur

Alex Schui

Shawn Huff
The insoles take away foot pain. Without the insoles my feet get tired and after long practice I have pain in my arches. Insoles take this pain away and help me run the right way, so I can save energy, and feel less pressure on my joints.

Carlton Earl FritscheFür mich steht das Sensomotorikzentrum Frankfurt für Qualität, Dynamik, Freundlichkeit und vor allem für extrem gutes Fachpersonal. Man fühlt sich herzlich willkommen und wird sehr gut beraten. Ich als Footballspieler der Frankfurt Universe trage sensmotorische Einlagen sowohl im Sport als auch in der Freizeit. Meine Fußform hat sich dank der hochwertigen Einlagen sehr zum Guten entwickelt. Ich empfehle jedem hier einmal vorbeizukommen. Vielen Dank an das Sensomotorikzentrum Frankfurt.

Erfahrungsbericht von Markus Heidl in seinem Blog „Laufen hilft!“ mit dem Titel:
Was die Ferse will, das kriegt sie: Laufstilanalyse in Frankfurt

Im August 2015 warfen mich Achillessehnenschmerzen in meiner Marathonvorbereitung so stark zurück, dass ich an einer Teilnahme beim Frankfurt Marathon im Oktober zweifelte. Nach der Analyse im Sensomotorikzentrum Frankfurt wurde ich mit sensomotorischen Einlagen versorgt. Dank diesen Einlagen war ich bereits nach wenigen Wochen schmerzfrei und konnte wie geplant am Marathon als Zugläufer an den Start gehen. Seither laufe ich nicht mehr ohne sensomotorische Einlagen. Mittlerweile habe ich meine gesamte Familie und viele Freunde von den Analysen im Sensomotorikzentrum Frankfurt begeistern können.

Seit bereits 5 Jahren leide ich unter Sprunggelenksbeschwerden, die mich beim Fußballspielen immer wieder einschränken und starke Schmerzen verursachen. Krankengymnastik und Spritzen beim Arzt zeigten leider keinerlei Wirkung. Also entschied ich mich auf der weiteren Suche nach Hilfe für eine Analyse im Sensomotorikzentrum Frankfurt, da ich gerne auch weiterhin aktiv und regelmäßig Fußball im Verein spielen möchte. Die Analyse wurde sehr kompetent durchgeführt, meine Beschwerden wurden aufgenommen, mir wurde genauestens erklärt, woher diese kommen und wie diese eventuell behoben werden könnten. Mir wurde zur Versorgung mit sensomotorischen Einlagen geraten, für die ich mich auch entschied, da mir der Eindruck vermittelt wurde, dass jegliche Versorgung hier sehr gut und genau begründet und belegt werden kann und einem nichts aufgeschwatzt wird. Durch das regelmäßige Tragen der Einlagen merkte ich schnell, wie die Beschwerden mehr und mehr abnahmen und letztendlich nun Vergangenheit sind. Ich trage die Einlagen wann immer ich kann, sowohl im Alltag als auch in meinen Fußballschuhen, und bin froh, dass mir endlich geholfen wurde und ich wieder beschwerdefrei Fußballspielen kann.“

Vor gut eineinhalb Jahre ging ich mit starken Fußschmerzen zu meinem Orthopäden. Die Fußsohle krampfte sich so zusammen, dass ich spätestens abends nicht mehr gerade und vor allem nur unter Schmerzen laufen konnte. Mein Orthopäde wusste sich auch keinen rechten Rat und hätte mich nur noch zum MRT geschickt. Ich ging dann auf Empfehlung einer Freundin ins Sensomotorikzentrum Frankfurt und bekam eine Laufanalyse und eine sehr umfassende und kompetente Beratung. Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben und man nahm meine Schmerzen sehr ernst. Frau Laubach empfiehl mir sensomotorische Einlagen. Ungefähr drei Wochen, nachdem ich täglich auf den Einlagen lief, merkte ich eine deutliche Besserung. Heute, nach über einem Jahr kann ich sagen dass ich nahezu schmerzfrei bin. Ich bin sehr froh, diesen Weg gegangen zu sein und empfehle das Sensomotorikzentrum Frankfurt immer wieder gerne weiter.