Interview mit Katja Schäfer

Beim Sanitätshaus Förster fühlen wir uns mit der ganzen Familie sehr gut aufgehoben und optimal versorgt.

Katja Schäfer aus Maintal

Seit vielen Jahren werden Mia (9 Jahre) und Nico (21 Jahre) aus Maintal vom Sanitätshaus Förster mit unterschiedlichsten Hilfsmitteln versorgt. Dazu zählen u.a. diverse Pflegehilfsmittel, Rollstuhlreparaturen, Kinderbetten oder auch eine Einlagenversorgung für Mia. Mama Katja ist eine rundum perfekte, zuverlässige und individuelle Unterstützung von dem Sanitätshaus ihres Vertrauens für ihre Kinder natürlich sehr wichtig, weshalb Sie ihre Erfahrungen gerne mit uns teilen möchte.

Bild: Mia Schäfer mit Vanessa Laufbach vom Sensomotorikzentrum Frankfurt

SF: Hallo Katja! Schön, dass Du mit Mia bei uns zu Besuch bist. Wie geht es Euch?
KS: Danke Euch. Uns geht es gut und wir sind immer gerne hier, vor allem bei Vanessa (Anm. d. Red. Vanessa Laubach, Leitung Sensomotorikzentrum Frankfurt) im Sensomotorikzentrum. Hier holen wir auch bald wieder die neuen Einlagen von Mia ab.

SF: Welche Einlagen sind das genau?
KS: Mia benötigt seit ihrer Geburt eine ganz besondere Versorgung. Sie ist mit Klumpfüßchen auf die Welt gekommen. Das hat uns sehr viele Nerven gekostet, weil direkt seit der Geburt zum Beispiel Schienen getragen werden mussten. Zudem trug Mia 3-Backen-Einlagen zur Korrektur, eine ganz normale Standardversorgung. Das Problem: Diese Einlagen waren unangenehm zu tragen, haben ihr wehgetan und wir haben uns überlegt, ob es besser geht.

SF: Wie seid ihr auf uns aufmerksam geworden?
KS: Wir wollten etwas Neues ausprobieren und Mia wurde mit Einlagen vom Sensomotorikzentrum (Anm. d. Red.: eine Marke des Sanitätshaus Förster) versorgt und wie man relativ schnell gesehen hat, war es die beste Entscheidung, weil es wirklich geholfen hat. Im Mai 2015 haben wir es erstmals ausprobiert und waren sofort begeistert.

MS: Die Einlagen, die ich bekommen habe, sind auch wirklich schön. Sie tun mir beim Tragen nicht mehr weh und ich fühle mich wohl.

Bild: Einlagenscan bei Mia Schäfer

KS: Mia muss die Einlagen immer tragen, sodass diese einfach passen müssen. Vanessa versorgt Mia perfekt und seitdem wir hier sind, haben sich Mias Füße enorm positiv entwickelt. Kaum jemand würde sehen, dass sie mit Klumpfüßchen groß geworden ist.

SF: Wie oft bekommt Mia neue Einlagen?
KS: Wir kommen alle 6 Monate vorbei, um einen Check zu machen und neue Einlagen zu bestellen. Denn wenn Einlagen jeden Tag getragen werden, müssen diese entsprechend gewechselt werden. Hier darf Mia sogar selbst aussuchen, welchen Bezug die Einlagen haben sollen.

Vorher / Nachher Fotoaufnahmen der Füße

SF: Wie ist euer Fazit?
KS: Wir sind sehr zufrieden und die Füße von Mia haben sich enorm positiv entwickelt. Der Scan zeigt eindeutig, wie sich die Füße verändert haben. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, fühlen uns rundum wohl und die Mitarbeiter sind top. Wir können das Sanitätshaus Förster / Sensomotorikzentrum Frankfurt jedem weiterempfehlen.

SF: Woran genau macht ihr das fest?

KS: Wir kommen immer sehr gerne, da wir auch einen schnellen Termin bekommen, die neueste Technik angewendet wird und wir uns sehr wohlfühlen. Und ihr versorgt ja nicht nur Mia, sondern auch ihren Bruder Nico. Nico, der große Bruder von Mia, ist 21 Jahre alt und körperlich und geistig behindert auf die Welt gekommen. Durch die Unterstützung vom Sanitätshaus Förster wird Nico bestmöglich versorgt. Ihr seid immer kreativ und individuell, damit es Nico gut geht. Uns wird immer wieder geholfen und der direkte Draht und die schnellen Lösungen sind wirklich Gold wert. Wenn Nico zum Beispiel ein neues Pflegebett oder Reparaturen am Rollstuhl benötigt, seid ihr für uns da. Wir sind sehr dankbar, dass es Euch gibt.

SF: Vielen Dank für das Gespräch!

SF: Sanitätshaus Förster KS: Katja Schäfer MS: Mia Schäfer